Das Kinderhaus im renoviertem Zustand, Januar 2014

Seit 2013 erstrahlt das Kinderhaus St. Stephan in völlig neuem Glanz: Das Gebäude des alten Kindergartens, das sich seit dessen Einweihung 1973 noch im ursprünglichen Zuschnitt befand, wurde sowohl grundsaniert, als auch um einen 350m² großen Neubau erweitert. Zur Wiedereröffnung am 30. Juni 2013 wurde die Einrichtung von ehemals "Kindergarten" auf "Kinderhaus" umbenannt, da mit der Erweiterung eine neue Kinderkrippe geschaffen wurde, die eine Aufnahme von 24 Kleinkindern im Alter von einem bis drei Jahren ermöglicht. Die Freifläche schließt sich unmittelbar an das Haus an, das sich gut geschützt in einem verkehrsberuhigtem Bereich im Straubinger Stadteil Alburg befindet. Die Sicherheit der gesamten Außenanlage mit ihrer Vielfalt an Spielgeräten und Klettergerüsten wurde mit der Neugestaltung des 2800m² großen Gartens bereits im Jahr 2009 erhöht. Im Kinderhaus können von unseren 7 Kinderpflegerinnen und 7 Erzieherinnen nun durch die zusätzlichen Krippenplätze insgesamt 99 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut werden.

Herzlich willkommen ...

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage des Kinderhauses der Pfarrei Alburg St. Stephan begrüßen zu dürfen.

 

Viel Freude beim Durchblättern unserer Internetseite!

 

Heinrich Weber, Pfarrer

Sie haben Fragen an uns...

Wenn Sie Fragen und Anregungen an uns haben, wenden Sie sich bitte an:

 

Kinderhaus St. Stephan

Klostergasse 12

94315 Straubing

 

Leitung: Verena Reichl
Stellv. Leitung: Sibylle Scherer

 

Tel: (09421) 335 11

Fax: (09421) 569 197

E-Mail: info@kinderhaus-alburg.de

Aktuelle Termine ...

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine!